top of page

Hobbytunier in Limbach 2016

  • knueppeltruppe3
  • 16. Juni 2016
  • 3 Min. Lesezeit

Im ersten Hobbyturnier des Sommers konnte die KT3 einen sensationellen 2.Platz erreichen und damit, nach dem Kirmesspielsieg in Gehlert, auch schon den zweiten Pokal in ihrer noch jungen Geschichte mit nach Hause nehmen.

Dabei stand das Turnier zu Beginn unter keinen guten Vorzeichen, da man zur ersten Partie ein Spieler zu wenig war. Umso dankbarer waren wir, dass sich mit unserem Kumpel Tim noch jemand kurzfristig bereit erklärt hat, auszuhelfen. Gleicher Dank gilt natürlich auch unseren Gästespielern Steffen und Louis, die schon vorher zugesagt hatten, für uns aufzulaufen.

Mit dann genügend Leuten und einer ausgeklügelten Defensivtaktik kam man im Eröffnungsspiel gegen Turbine Dickendorf zu einem überraschenden, wenn auch gleichzeitig bitteren, Punktgewinn, da das 1:1 ein Eigentor war und erst mit dem Schlusspfiff fiel. Darüber lässt sich jedoch streiten da unser Starstürmer SR99 zuvor nach einem Zweikampf zu Boden ging. Es wird vermutet das er sich sogar übergeben musste. Steffen hatte uns zu Beginn des Spiels in Führung geschossen.

Zufrieden mit dem Punkt sollte dann im zweiten Spiel aber der erste Dreier her. Gegen den FC Schienbeintreter war man dann auch klar überlegen, verpasste lediglich das erlösende Tor zu erzielen. Für dies sorgte dann Manager Völki-Spritti kurz vor Schluss, mit einem traumhaften Schlenzer in den rechten Knick.

Im dritten Spiel hieß der Gegner dann TM Nisterstrand und bedingt durch das Restprogramm war klar, dass hier schon die Vorentscheidung um den Halbfinaleinzug fallen sollte – verlieren verboten! Uns gelang der Start in die Partie und Tim schoss uns früh in Front, bevor das Spiel aufgrund eines Gewitters unterbrochen werden musste. Diese Pause schien uns allerdings nicht gut getan zu haben, denn Nisterstrand ging durch zwei Standards plötzlich in Führung. Erst in den letzten Minuten konnte uns Steffen mit dem 2:2 das Unentschieden sichern.

Durch diesen Punktgewinn konnten wir die Konkurrenz auf Abstand halten und es stand fest, dass wir mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen die Bierbanditen auf jeden Fall die KO-Phase erreichen. Dieser wurde dann auch dank eines fulminanten Auftakts schnell eingetütet. Nach fünf Minuten führten wir bereits dank den Toren von Buchi, Steffen und Lucci-Schnucki mit 3:0 und spielten dieses Ergebnis dann im Stile einer Spitzenmannschaft clever runter.

Im Halbfinale mussten wir dann aufgrund unseres zweiten Platzes gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe antreten. Als Underdog gegen den FC Doppelapfel wählte man dann, wie schon im ersten Spiel, eine sehr robuste und defensive Taktik, mit der wir es schafften in der regulären Spielzeit die Null zu halten. Da auch wir kein Tor erzielen konnten, ging es in die 2x5-minütige Verlängerung, in der uns Völki-Spritti in Führung brachte. Kurz vor dem Ende konnte Buchi dann sogar noch einen Konter zum 2:0 vollenden und damit das Spiel entscheiden. Der Anschlusstreffer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Nach diesem anstrengendem und nervenaufreibenden Spiel war dann im Endspiel leider die Luft raus und wir hatten unserem Gegner, den wir schon aus der Vorrunde kannten, Turbine Dickendorf nichts mehr entgegenzusetzen und man ging deutlich mit 1:6 wortwörtlich baden. Zwischendurch keimte nochmal durch das 1:3 von Völki-Spritti ein wenig Hoffnung auf, die jedoch schnell zerschlagen wurde, auch weil man nochmal alles versuchte und hinten aufmachte. Nichtsdestotrotz war dieses Turnier aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg und so wurde der 2.Platz nach kurzer Enttäuschung positiv gesehen und mit dem ein oder anderem Kaltgetränk gefeiert.

Glückwunsch zum verdienten Sieg an die Turbine und ein großes Dankeschön an alle, die uns von draußen unterstützt haben und natürlich dem SV Blau Weiss Limbach für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation!

Zudem gibt es noch einen anderen Grund zu feiern. Denn heute feiert die KT3 ihren ersten Geburtstag!!! Vor genau einem Jahr bestritten wir unser erstes Hobbyturnier bei der SG Müschenbach/Hachenburg. Auch hier werden wir am Samstag ab 15:42Uhr wieder angreifen, sowohl auf dem Platz als auch an der Theke.

Julinho #33


 
 
 

Comments


© 2015 Knüppeltruppe 3 created with Wix.com

GET MORE FROM THE TEAM:

  • Instagram Clean
  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
bottom of page